Institut für integrale Gesprächs- und Focusingtherapie

igf München + Leitung

igf München              Zertifizierung München

Peter Helmer
80636 München,  Nymphenburgerstr. 119 b

Telefon: 089 / 18 97 55 87
Mobil:  0172 / 89 09 959
E-Mail: info@focusing-igf.de und igf@peterhelmer.com

Facebook

Angeschlossen an das igf – München:
Privatpraxis für Psychotherapie n.d. Heilpraktikergesetz
www.integralepraxis.com
Gesprächs- und Focusingtherapie, Psychologische Beratung

Leitung

Peter Helmer
Peter Helmer
Leiter igf München
Lehrtherapeut und Ausbilder am igf München
Focusing Koordinator Deutschland

Telefon: 089 / 18 97 55 87
Mobil:  0172 / 89 09 959
E-Mail: igf@peterhelmer.com

Von meiner ursprünglichen Tätigkeit als Producer und Autor im TV-Business wechselte ich in den 90er Jahren zum Berater und Coach im Medienbereich. Daraus entwickelte sich das Coaching von Führungskräften in der freien Wirtschaft.

Um die wirklichen, tieferliegenden Themen mit den Klienten zu bearbeiten, absolvierte ich eine Ausbildung in Holistischer Psychotherapie, in Gesprächs- und Focusingtherapie und ein Psychologiestudium.

Das primäre Anliegen der Focusingtherapie, Klienten dabei zu unterstützen, eigene Schritte für die Bewältigung ihrer Probleme und für ihr persönliches Wachstum aus sich selbst heraus entstehen zu lassen, gepaart mit der Grundhaltung nach Carl Rogers – Kongruenz, Wertschätzung und Akzeptanz – ist heute zur Basis meiner eigenen Philosophie und Arbeit geworden.

Neben meiner Praxis für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz (www.integralepraxis.com) leite ich das igf-München – u.a. Grundausbildungen und Weiterbildungen in Coaching und Therapie, bin Dozent für Psyche und Ernährung in München, Privatdozent FH Salzburg und Coach von Führungskräften der Wirtschaft (www.focusingcoach.de)
Schwerpunkte im Coaching sind: Kommunikationspsychologie, Konfliktmanagement, Medienberatung und Medienproduktionen, Wahrnehmungsschulung, Teamentwicklung, Persönlichkeitsentwicklung und integrale innovative Lösungsfindungen.

2010: Ernennung zum “Focusing-Koordinator für Deutschland” durch die internationale Focusing-Association (Eugene Gendlin, University Chicago), mit der Befugnis, international gültige Zertifizierungen zu verleihen.

Dozentin / Lehrtherapeutin

Sandra Walk
Sandra Walk
Therapeutin für Psychotherapie (HPG),
Lehrtherapeutin, Systemischer Coach, Supervisorin,
Entspannungs- und Resilienztrainerin, Dozentin

Mobil:  0175 / 83108736
E-Mail: info@focusingcoach.de
www.focusingcoach.de